Blickwechsel

Eine Veranstaltungsreihe, die den Blick richtet auf andere europäische Menschen, Regionen und Lebensweisen.

Wir fahren gerne in andere Regionen Europas in Urlaub. Aber wissen wir, wie die Menschen dort leben, was sie denken oder sie antreibt? Oft gibt es viel Unwissen über ihre Geschichte und was diese Menschen im Laufe der Zeit geprägt hat. Häufig herrschen Vorurteile und Unwissen.

Was wir wollen…

Wir wollen Gelegenheiten zum Blickwechsel ermöglichen, um diesen Fragen nachzugehen. Mit Mitbürgerinnen und Mitbürgern aus anderen europäischen Ländern wollen wir ins Gespräch kommen und neue Gesichtspunkte auf andere Menschen, Regionen und Länder der EU eröffnen. Dabei leitet uns die Frage, was diese Menschen und ihre Identität ausmacht – und was sie vielleicht mit anderen Europäer*innen gemein haben.

Durch verschiedenste Formate ermöglichen wir neue Perspektiven und regen – so unser Wunsch – durch kleine Aha-Effekte neu zum Denken an.

Unser Projekt:

Keine Veranstaltung gefunden!

Veranstalter

Willi-Eichler-Akademie e. V.
Rubensstr. 7-13, 50676 Köln
Telefon: +49 221 – 20407 42/43/44/16
E-Mail: kontakt@web-koeln.de
Internet: www.web-koeln.de

Veranstaltungsort

Anschrift

KOMED im MediaPark GmbH
Im MediaPark 7, 50670 Köln

Anfahrtsbeschreibung

Link: www.komed-veranstaltungen.de